Riese-Strümpfe GmbH: Grundsätze für eine faire Zusammenarbeit
Wir nehmen die Verantwortung für unsere Kunden, Mitarbeiter und Menschen, die Teil unserer Lieferkette sind, ernst.

1. Qualität

Wir bemühen uns immer um die beste Qualität zu einem vernünftigen Preis. Keinesfalls verringern wir die Qualität eines Artikels, um ihn billiger verkaufen zu können. Wir arbeiten daran, Materialien und Details noch weiter zu optimieren.

2. Preise

Unsere Preise kalkulieren wir fair und ehrlich. Wichtig ist uns ein optimales „Preis-Leistungsverhältnis”. Denn nur wenn Sie unsere Artikel gut verkaufen können, werden wir auf Dauer erfolgreich sein. Wir können günstig kalkulieren, weil wir rationell arbeiten und beim Einkauf unserer Strumpfwaren auf teure Zwischenhändler verzichten.

3. Zahlungskonditionen

Die Preise verstehen sich Netto, zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

  • 4% Skonto bei Zahlung per Nachnahme, Vorauskasse, Barzahlung, Bankeinzug (BEZ) innerhalb 10 Tagen
  • ohne Skonto bei Zahlungseingang innerhalb von 30 Tagen

4. Lieferservice

Unsere Kunden wissen, dass wir schnell und zuverlässig liefern. Wir bemühen uns immer, aktuelle Produkte bei Bedarf vorrätig zu halten. Kundenaufträge verlassen unser Warenlager in der Regel am 1. Werktag nach der Bestellung – in der Hochsaison bereits innerhalb weniger Werktage. Wir versenden mehrmals täglich zu den für unsere Kunden günstigsten Konditionen.Paketverfolgung: Mit der individuellen Paketnummer können Sie den Lieferstatus Ihrer Sendung beim Zusteller genau erfragen. Wir helfen Ihnen gern dabei.

5. Kundenservice

Wir glauben daran, dass wir nur dann erfolgreich sein werden, wenn unsere Kunden auch mit unserem Service zufrieden sind. Unsere Mitarbeiter sind für unsere Kunden da. Freundlichkeit und optimaler Service haben bei uns oberste Priorität!

6. Umtauschrecht

Wir möchten, dass Sie mit allem, was Sie bei Riese-Strümpfe GmbH bestellen, zufrieden sind. Daher stehen wir für unsere Strumpfwaren-Artikel gerade.Bei Nichtgefallen können Sie unsere Artikel innerhalb von einem Monat anstandslos umtauschen, ohne Diskussion! Selbstverständlich erhalten unsere Kunden alternativ auch die geleisteten Zahlungen zurück (Rücksendungen bitte vorher mit uns abstimmen).

7. Rücklieferung

Alle zum Umtausch bestimmten Rücksendungen müssen frei erfolgen. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen oder die entstandenen Kosten müssen in Rechnung gestellt werden. Bei berechtigten Reklamationen, z. B. eventuellen Mängeln an der Ware oder von uns verschuldeten Falschlieferungen bitten wir um sofortige Beanstandung. Nur in diesem Falle können wir die Kosten der Rücklieferung übernehmen.

8. Rechtliche Basis

Für die Zusammenarbeit gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Insbesondere der erweiterte Eigentumsvorbehalt: Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher, auch künftiger Forderungen, das Eigentum von Riese-Strümpfe GmbH.